Get Adobe Flash player

Zoom

      

Nächste Termine

Letzte Änderung

... am
27.09.2018 18:05

Der Storch ist wieder da!

Die meisten werden es bereits bemerkt haben: Der Storch ist wieder da. Obwohl „wieder“, das stimmt wohl nicht so ganz. Denn die beiden Störche, die seit Anfang März in den Klosterwiesen und Umgebung auf Nahrungssuche sind und schon den Nistplatz inspizieren, tragen Ringe. Und diese entlarven die Beiden als Neu-Griedler. Es sind nicht die Störche die im Vorjahr bereits auf dem Horst brüteten.

Sie wurden am 01.06.2010 in Hochheim im Main-Taunus-Kreis und am 04.06.2011 in Büdingen Düdelsheim Aue, Kläranlage als Nestlinge beringt. Seit Ende März begannen die beiden mit der Brut. Nun sitzt immer einer der beiden auf dem Storchenhorst. Wir drücken den beiden die Daumen und sind gespannt auf die hoffentlich erfolgreiche Brut!

Auch andere Gäste scheinen sich in den Klosterwiesen wohlzufühlen. Ein junger Kranich rastet in den Klosterwiesen.