Get Adobe Flash player

Zoom

      

Nächste Termine

Letzte Änderung

... am
16.05.2018 16:13

Nistkastenbau

Nistkastenbau für Kinder

Am Sonntag, 9. November 2014, kamen 11 Kinder zum Dorftreff, um unter der Anleitung von Mitgliedern der Natur- und Vogelschutzgruppe Griedel Nistkästen zu bauen.

Um 14 Uhr ging es los. Ein fertiger Nistkasten wurde gezeigt, an dem eine Blaumeise als Präparat vor dem Einflugloch saß.

Jedes Kind bekam einen von Erich Schreiber vorbereiteten Bausatz. Zunächst wurden die Holzteile abgeschmirgelt. Mit Akkuschraubern wurden die Brettchen miteinander verschraubt und am Schluss das Dach aus Dachpappe aufgenagelt.

Erich Schreiber, Jürgen Golgowsky, Kurt Kluth und Horst Balzter halfen den Kindern, so dass jeder am Ende seinen Nistkasten präsentieren konnte. Natürlich durften alle ihren Nistkasten mitnehmen, um ihn im Garten aufhängen zu lassen.