Get Adobe Flash player

Zoom

      

Nächste Termine

Letzte Änderung

... am
16.05.2018 16:13

Beiträge

Leben im Fluss und auf der Wiese...

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die Natur- und Vogelschutzgruppe Griedel einen Workshop zum Thema Leben am Fluss und auf der Wiese. Unter der Führung des Biologen Thorsten Haver konnten die 12 interessierten Besucher die Lebewesen in der Wetter in Griedel entdecken. Mit Keschern und Lupen bewaffnet wurde bei strahlendem Sonnenschein alles gefangen, was sich nicht schnell genug verstecken konnte. Im Anschluss wurden die gefangenen  Tiere bestimmt und anhand dessen ein Wert für die Gewässergüte des untersuchten Flussabschnitts errechnet. Das hohe Auftreten von Bachflohkrebsen und Eintagsfliegenlarven ließ darauf schließen, dass sich die Wetter erfreulicherweise in einem guten Zustand befindet. Im Anschluss wurden alle Tiere wieder in die Freiheit entlassen.