Get Adobe Flash player

Zoom

      

Nächste Termine

Letzte Änderung

... am
16.05.2018 16:13

Beiträge

Exkursion zum Eulenhaus

Das Eulenhaus in Hausen war am vergangenen Donnerstag das Ziel eines Ausfluges der Natur- und Vogelschutzgruppe Griedel. Bei strahlendem Sonnenschein konnte der Vorsitzende Horst Balzter die Teilnehmer am Waldparkplatz in Hausen-Oes begrüßen. Von dort aus ging es zu Fuß durch den Wald - vorbei an einem Spechtbaum (mit Löchern vom Schwarzspecht) und an der Fledermaushöhle (mit Bechstein-Fledermäusen). Alte Hohlwege, die im Mittelalter von Fuhrwerken befahren wurden, kreuzten unseren Weg. Nach etwa 45 Minuten erreichte die Gruppe das Eulenhaus und konnte sich dort mit gegrillten Wildwürstchen, Fettebroten und Getränken stärken. Im Anschluss führte Christian Friedrich, Geschäftsführer des Eulenhaus e.V. durch das Gelände, zeigte die Bienenkörbe, von denen bereits der erste Honig gewonnen wurde, das Backhaus, in dem Pizza und Brot gebacken werden und auch den Zeltplatz, den Kindergruppen zur Übernachtung nutzen. So konnten die Mitglieder der Natur- und Vogelschutzgruppe Griedel das Eulenhaus und dessen Verein näher kennenlernen.