Get Adobe Flash player

Zoom

      

Nächste Termine

Letzte Änderung

... am
27.09.2018 18:05

Beiträge

Kindergartenkinder erleben die Natur

Kindergartenkinder erleben die Natur

12.05.2014

Die Kinder des Griedler Kindergartens, die im Sommer die Schule besuchen werden, wurden am Montag im Dorftreff von Walter Stöpper und Horst Balzter (Natur- und Vogelschutzgruppe Grioedel e.V.) erwartet, um die Natur an der Wetter zu erleben.

Nach einer Stärkung erfuhren sie zunächst allerhand über die in dieser Gegend vorkommenden Vogelarten, z.B. dass man einige Vögel wie den Kuckuck und den Zilpzalp nach ihrer Stimme benennt, oder dass der Zaunkönig 5 bis 6 Nester für die Zaunkönigin bauen muss, bevor diese zufrieden ist.

Auf dem Naturlehrpfad konnten die Kinder viel Interessantes entdecken. Die Spinnen, Insekten und Käfer wurden beim Insektenhotel bestaunt, in der Wetter zog ein Entenpaar mit 5 Kleinen ihre Bahn, am Bahndamm wurden Weinbergschnecken entdeckt und auf der Hand genau beobachtet und über der Wetter wurde ein Rotmilan von einer besorgten Amselmutter attackiert.

Nach einem hoch interessanten Spaziergang traten die Kinder dann den Rückweg zum Kindergarten an.